Versicherungen

Berufsunfähigkeitsversicherung

Sogar Verbraucherschützer weisen darauf hin, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung neben der Privaten Haftpflichtversicherung die wichtigste Absicherung ist.

Die gesetzlichen Rentenleistungen wurden am 01.01.2001 drastisch gekürzt. Nur vor dem 01.Januar 1961 Geborene erhalten noch eine, wenn auch geringe Berufsunfähigkeitsrente. Alle anderen erhalten, auch bei vollständiger Erwerbsunfähigkeit, nur noch eine Minirente.

Nach einem Schicksalsschlag sollten zu den gesundheitlichen Problemen dann nicht auch noch finanzielle Probleme hinzukommen. Daher ist bei der Auswahl des Versicherers das Hauptkriterium das Bedingungswerk für diese Berufsunfähigkeitsversicherung, und die Erfahrung des Versicherers auf diesem Gebiet. Hier ist nicht immer der günstigste Versicherer der Beste. Die Sicherheit liegt im Detail.

Nehmen Sie sich Zeit für ein persönliches Gespräch.